Eine inspirierende Geschichte
Seit 1925 und mittlerweile in der vierten Generation sind wir der verlässliche Partner der Wein-, Sekt- und Brauwirtschaft. Egal, was Sie für Ihre Kellerei, den Winzerbetrieb oder Ihre Brauerei brauchen – wir haben es, wir bringen es. Von der Lese bis zum verkaufsfertigen Produkt – bei uns sind Sie immer richtig.
Bei uns finden Sie Ausrüstung für Ihren Maschinenpark und auch kompetente Experten, die Ihnen bei Service, Instandhaltung und Pflege helfen. Wir haben Flaschen und Verschlüsse, liefern Maschinen und Zubehör und stehen für außerordentliche Kompetenz. Unser eigener Fuhrpark verfügt über acht Lkw mit Anhänger sowie zwei Transporter. Das macht uns flexibel, zuverlässig und schnell – alles zum Vorteil unserer Kunden. In unserer Werkstatt mit eigener Drehmaschine sitzt jeder Handgriff.
Und auch bei anspruchsvollen Reparaturen oder Sonderanfertigung können Sie sich auf uns verlassen. Unsere große Stärke ist unser einzigartiger Service. Wir sind stark in der Beratung, verstehen nicht nur unser Handwerk, sondern auch das Geschäft unserer Kunden. Von A wie Anbau bis Z wie Zusatzstoffe wie etwa Schwefel gibt es bei uns immer jemanden, der sich damit auskennt und Ihnen weiterhelfen kann und wird.
Der Anfang
Ca. 1925: Gründung von der „Rudolf Beidek Kellereibedarf Heizöl und Kohlehandel“
Trennung von Heizöl und Kohlehandel
– ab da Kellerei- und Brauereibedarf vormals Rudolf Beidek gegründet von Wilhelm Hermann Adolf Zimber 2. Gemeinsam mit Ehefrau Gerda Zimber geb. Beidek
Umbau und Erweiterung
Erweiterung der Lagerkapazitäten
Übernahme von Wilhelm Eduard Zimber
Am 03. 09. 1986 stirbt Wilhelm Hermann Adolf Zimber. Übernahme des Geschäfts von Sohn Wilhelm Eduard Zimber (3.) mit 3 Angestellten und 3 Familienmitgliedern. Das Unternehmen verfügt damals über zwei 7.5 TO Fahrzeugen. In diesem Jahr wurde das erste 14 TO Fahrzeug mit 12 Industrie Palettenstellplätzen gekauft.
Wihelm Hermann Adolf Zimber (2.v.r.) mit Sohn Wilhelm Eduard Zimber (Mitte Bild)
Drei Jahre später
1992: Kauf des ersten 40 Tonnen Fahrzeuges.
Neue Lagerhalle
1998/1999: Erweiterung der Lagerkapazitäten um eine Halle im Gewerbepark Breisgau in Eschbach.
…und noch eine
2006: Erweiterung der Lagerkapazitäten um eine zusätzliche Halle im Gewerbepark Breisgau in Eschbach.
Wir bauen um
Umbau des Ausstellungs- und Verkaufsraum am Hauptstandort Müllheim.
Die nächste Generation
2011: Eintritt von Wilhelm Zimber jun. in das Unternehmen
Frauen-Power
2017: Eintritt von Madelene Zimber-Enderlin, geb. Zimber in das Unternehmen.
Zusammen geht’s weiter
Anmietung eines Außenlagers gemeinsam mit unserem Verschlusshersteller Bramlage.
und noch ein Außenlager
Miete eines Außenlagers in Sasbach zur Versorgung des nordbadischen Raums.
Abschied
27.04.2020. Tod der Seniorchefin Gerda Zimber, geb. Beidek.
Die Geschichte geht weiter
Madelene Zimber-Enderlin und Wilhelm Zimber jun. werden Anteilseigner am Unternehmen. Das Unternehmen hat derzeit 30 Mitarbeiter und der Fuhrpark umfasst 9 Hängerzüge mit 28 – 30 Stellplätzen sowie einen Werkstattwagen und zwei Transporter.